Auf der Fahrt zum Rif

Kurz bevor wir das Rifgebirge durchfahren plötzlich ein extrem lautes quitschen beim fahren. Was ist das? Radlager hinüber? Bremse defekt? Wir fahren ein paar hundert Meter an einer geeigneten Stelle an den Straßenrand und ich fange an alles zu zerlegen um hinter das merkwürdige Geräusch zu kommen. Nachdem die Bremsbeläge noch gut sind und das Radlager kein spürbares Spiel hat muss die Ursache wo anders liegen. Auch wenn ich nicht auf den Verursacher stoße so sehe ich doch die Spuren die er hinterlassen hat…..

Es stellt sich heraus das sich ein aufgewirbelter Stein so unglücklich ins Ankerblech verirrt hatte das er nicht mehr herauskonnte und nun an der Bremsscheibe geschliffen hatte.

Gottlob ist das jetzt und nicht 50km später passiert!

 

Marokko00052Marokko00054Marokko00055Marokko00056

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.