Die Kapgeier in Otse

05.08.2017

In Otse, an einem der höchsten Berge Botsuanas, nisten die seltenen Kapgeier. Der Berg ist ca. 1400 m hoch, doch wir befinden uns auf einem Hochplateau und so sind es nur ca. 400 Höhenmeter, die diesen Hügel zu einem der höchsten Berge werden lässt. Ein Führer würde einem eigentlich alles erklären und ein Besucherzentrum gibt es auch, doch wir sind an einem Samstag hier und das Wildlife Büro ist leider nur von Montag bis Freitag besetzt. Ein Bewohner aus dem Grundstück neben dem Office meint wir sollen halt einfach alleine gehen. Alles kein Problem!

Botsuana0942Botsuana0946Botsuana0957

Wir genießen die still über uns kreisenden Geier und sehen sie aus der Ferne brüten (oder sind da schon Junge geschlüpft? Wir können es nicht genau erkennen).

Botsuana0943Botsuana0948Botsuana0950Botsuana0953Botsuana0962

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.