Dolmen und El Torcal

 

 

Dolmen (Hügelgräber) bei Antequera

 

der Berg Verliebten……

Spanien2405

 

leider kommen wir erst kurz vor Dienstschluss des Wärters an, somit fällt der Besuch etwas kurz aus. Naja sooo viel gabs nun auch nicht zu sehen Augen rollendes Smiley

 

 

Spanien2408Spanien2411Spanien2416

 

 

El Torcal

Wir fahren den ca. 1200m hohen El Torcal hinauf um dort die schönen Felsformationen anzusehen und in diesem Naturschutzgebiet wandern zu gehen. Nachdem es schon spät ist machen wir nur die kleine Runde um am nächsten Morgen ganz früh aufzustehen und einen Wandertag einzulegen. Die Nacht ist wie erwartet ziemlich kalt und so bevorzugen wir es wieder “unten” zu schlafen. Nunja am Morgen wird es dann doch etwas später Engel aber da der Nebel immer noch nicht wirklich verzogen ist können wir das Frühstück doch noch genießen. Teller

Wir sind die Einzigen in dem ganzen Gebiet das sehr unübersichtlich ist. Bei schlechter Sicht muss man sehr aufpassen nicht den Weg zu verlieren. Kaum sind wir unterwegs sichten wir einige Steinböcke die hier leben. Wir schleichen uns näher und irgendwann stehen wir inmitten der ganzen Herde. Die wilden Tiere beäugen und zwar misstrauisch aber zeigen dennoch wenig scheu und lassen uns bis auf wenige Meter herankommen. Vom Anführer der Herde halten wir selbst lieber etwas mehr Abstand….zu groß ist die Furcht auf die Hörner genommen zu werden Faustschlag

Ein toller Tag unter Steinböcken …..in einer wunderschönen Karstlandschaft

https://de.wikipedia.org/wiki/El_Torcal

Spanien2446Spanien2492Spanien2496Spanien2500Spanien2503Spanien2507Spanien2511Spanien2519Spanien2592Spanien2595Spanien2597Spanien2630

 

sooo nah waren wir dran

Spanien2632Spanien2641Spanien2647Spanien2659Spanien2677Spanien2680Spanien2685

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.