Tumani Tenda-Das Fußballspiel

“Unsere” Mannschaft trifft sich bei Sanna, unserem Gastgeber und dem Coach der Tumani Tenda Mannschaft. Das Spiel ist für 17 Uhr GMT (Gambia Maybe TimeParty-Smiley) angesetzt.

Gambia0512

Durch s Gebüsch und über das Feld geht es auf den Schulsportplatz. Wir sind pünktlich.

Gambia0514

Doch die gegnerische Mannschaft aus dem ca. 25 km entfernten Brikama lässt auf sich warten. Wahrscheinlich wurden sie in diverse Smalltalks mit der Polizei verwickeln. Wir kennen das ja schon. Sanna nutzt die Zeit, um die Strategie nochmal durchzugehen und wir bewundern sein T-Shirt.

Gambia0516Gambia0517Gambia0521

Pünktlich GMT um kurz nach 18 Uhr wird das Spiel angepfiffen. Der Herr im weißen Kittel ist der Schiedsrichter und der mit dem Blätterbüschel in der Hand einer der beiden Linienrichter. Statt Fahne (weil nicht vorhanden) wird  wild mit den Blättern in der Luft rumgefuchtelt, wenn der Linienrichter auf sich aufmerksam machen will. In der zweiten Halbzeit,  wird es sehr offensichtlich, dass wohl nicht alle Schiedsrichter neutral sind. Einer der beiden zeigt richtige Cheerleaderqualitäten  und tänzelt hüfteschwingend an der Seitenlinie entlang, als unsere=seine Mannschaft in Führung geht.

Gambia0523Gambia0524Gambia0526Gambia0534Gambia0537Gambia0540Gambia0542

Wir gewinnen 3:2 und somit kann die Party heute Abend starten.

Gambia0545Gambia0546Gambia0547

Während des Spiels reisen schon die DJs mit Ihrer Mobildisco an.

Die Testmusik ist so laut, das wir uns fragen, wie die Fußballspieler sich auf dem Feld noch verständigen können. Durch Zurufen jedenfalls ist es nicht mehr möglich.Nur ein Scherz

Auf dem Schulgelände wird dann bis in die frühen Morgenstunden gefeiert, mit für unsere Ohren fürchterlichem Afrika Tech, der fast ausschließlich aus Nigeria stammt.

Gambia0543

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.