Über uns

LEBEN kommt von ERLEBEN…..Wir haben den Job gekündigt, Wohnung aufgelöst und viel Arbeit in den Aufbau eines 4×4 Campers gesteckt um unseren Lebenstraum zu verwirklichen und die Welt zu erkunden. Unsere Reise führt uns nach Afrika. Wir wollen hier fortwährend die wichtigsten Ereignisse, unvergessliche Eindrücke und schönsten Bilder unserer Reise posten und Euch daran teilhaben lassen.

Wir beide lernten uns 2012 kennen und lieben. Schon bei unserer dritten Begegnung saßen wir in Didis Landcruiser nebeneinander in den mehrwöchigen Urlaub nach Albanien und lagen uns wenige Stunden später -beide seekrank auf der Fähre- in den Armen :-))

Schon damals war uns beiden klar, dass wir auf eine große gemeinsame Reise gehen wollen, so es denn mit uns klappt. Der Wunsch nach „mehr“ brodelte in uns beiden….

Daniela (Dani):

Ich wurde 1965 in Südhessen geboren und bin in Heppenheim aufgewachsen. Nach einer Ausbildung zur Versicherungskauffrau (uaahhh – wie lange noch bis zur Rente?) und anschließendem Studium zur Grundschullehrerin, arbeite ich 19 Jahre in diesem wunderschönen Beruf. Durch die Ferien (jaaa, ist ja gut – Augen auf bei der Berufswahl 😉 gell) konnte ich meinem Fernweh schon immer viel Raum lassen. Zwei mal nahm ich mir für je ein halbes Jahr Auszeit und bereiste zuerst Neuseeland und dann Australien.

Meine Aufgaben unterwegs:
Planung, Navigation, Verpflegung, Verwaltung (schon wieder öder Bürokram mit Visa etc.), Fotos, gute Laune verbreiten

Dietmar (Didi):

Ich wurde 1965 in Würzburg geboren und bin dort in Estenfeld aufgewachsen. Lehre zum KFZ- Mechaniker und anschließend Motorradmechaniker. Dann kam der Wunsch nach „mehr“ und das Abitur und Studium Maschinenbau. Die letzten Jahre hatte ich meinen Traumberuf bei einem der größten Bootsmotorenhersteller als OEM Application Engineer.
Ab 1984 Fernreisen mit dem Motorrad und später mit dem Auto.

Meine Aufgaben unterwegs:
Fahrer, Fotos, Video, Cutter, Instandhaltung und Sauberkeit, PC (gottlob fahre ich besser Auto)

Hobbys: Schrauben, schrauben, schrauben, Oldtimer, leidenschaftlicher Hard Enduro (Moto Cross) Fahrer

warum DieDa-unterwegs?

Der lang gehegte Traum wird nun Wirklichkeit. Dietmar&Daniela (deshalb DieDa) fahren mit ihrem 4×4 durch die Welt. Wir wollen die innere Unruhe befriedigen, die sich in uns beiden ausbreitet sobald wir zu lange an einem Ort sind. Wir sind neugierig auf „Andersartigkeit“, andere Landschaften, andere Gepflogenheiten, andere Menschen, andere Ansichten, andere… Immer unterwegs sein und nur solange an einem Ort wie es uns dort gefällt. Das kann aber durchaus auch einmal mehrere Wochen sein 😉

Das  Fahrzeug

Name: VAnGO
Marke: Ford Econoline
Model: E350
Beruf: Geländefahrzeug, Wohnmobil, Zuhause

Hobbies: Fliegen fangen, die Aussicht am Strand geniessen, mich im Dreck wälzen und den ganzen Tag gehorsam Schnurren und Grummeln

Team Aufgaben: Immer zuverlässig alle Hinternisse bewältigen, gemütliches Schlafzimmer bieten für die Zweibeiner, Frischwasserlieferant, Lastenträger, Schattenspender

Eigenschaften: 7.3 ltr Turbo-Diesel Motor, 4-Gang Automatik Getriebe, Untersetzungsgetriebe 2,7:1, 4×4 zuschaltbar, Freilaufnaben, Starrachsen, Differenzialsperren vorne und hinten

warum VAnGO?

Vango ist die Kombination aus Van : Amerikanischer Ausdruck für Bus (es handelt sich ja um einen amerikanischen Kleinbus)
Vago: Spanisch el vago, der Herumbummler, Vagabund