Ein Scheich aus Dubai

30.09.2020

Bis der saudische Agent alles geregelt hat ist wieder 1 Monat verstrichen und die Preise pro Container auf 9.600 Euro gestiegen. Uff. Das ist happig.

Ich sende eine whatsapp an zwei Scheichs, die uns eigentlich erwarten… seit geraumer Zeit. Ich entschuldige mich, dass es so bald mit einem Treffen leider nicht klappt. Der Scheich fragt, wie wir das mit unserem Auto geregelt haben. Ich schildere die Situation. Er fragt, ob wir schon einmal an den Transport der Fahrzeuge (per Lkw) von Jeddah nach Dubai nachgedacht hätten. “Ja, haben wir. Aber wir bräuchten erneut eine brokers authorization (die letzte Freigeschaltete gilt ja nur für den Verschiffungsagenten) und das kriegen wir nicht hin. Wir haben das monatelang versucht.”

“Just a moment. Let me check something.”

Der Beginn einer außergewöhnlichen Geschichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.