Das Schiff Ilala

12.8.2019

Das Schiff ist Baujahr 1951 und hat seit meiner Fahrt einen neuen Anstrich erhalten. Sieht jetzt richtig schick aus. Winking smile 

Didi und ich verbringen die Wartezeit im dem Hafen von Nkata Bay gegenüber liegenden Backpacker. Die Ilala hat Verspätung. Wir trinken eine Cola nach der anderen und ich vertreibe mir die Zeit mit Bao spielen. Der nette Eigentümer begleitet uns zum Hafen, da er auch gerne mal wieder ins Innere der Ilala schauen möchte. Wir laden ihn und seine Kinder ins Auto ein. Er lädt uns auf der Ilala zu einer Cola ein. Sooo nett. Im Hafen geht es lebhaft zu. Allerlei Güter werden auf das Schiff geladen und in der billigsten Klasse wird es später noch sehr eng zugehen. Die kleinen Fleischspieße gebraten auf Fahrradspeichen sind sehr lecker.

Malawi1221Malawi1241Malawi1253Malawi1258Malawi1259Malawi1272Malawi1285Malawi1290Malawi1301Malawi1304Malawi1305Malawi1306Malawi1313Malawi1321Malawi1325Malawi1330Malawi1332Malawi1341

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.