Die Pandemie verschließt die Türen

15.9.2020

Wir sind zur Bewegungslosigkeit verdammt. Alles, was man anpacken möchte, scheitert an Grenzschließungen oder Corona-Reglungen. Wir hoffen, dass wir nach Saudi-Arabien zurück kehren können, doch die Grenzöffnung nach KSA wird immer wieder verschoben. Die Saudis möchten keine weitere Corona-Welle riskieren. Verständlich. Doch für uns bedeutet dies, dass wir unsere Reise nicht wie gewünscht über die Landroute (Oman, VAE, Iran, Türkei, Europa) beenden können. Tatsächlich werden die Grenzen erst am 1.8.2021 wieder geöffnet sein… meinem 1. Arbeitstag.

Unsere Sorge gilt nun unserem Auto: Wie können wir es von Saudi-Arabien nach Deutschland bringen, ohne vor Ort in Saudi zu sein?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.