Limulunga und der Lozi Palast

14.5.2019

Von Mungos Hafen führt uns der Weg nach Norden zum Zweitwohnsitz des Königs der Lozi.

Sambia139Sambia141Sambia239Sambia240

Der Königsitz mit “Vorgarten”

Sambia242Sambia243

Der Anlandeplatz der königlichen Barke zum Kuomboka Fest, das dieses Jahr mangels Regen ausfiel.

Sambia244Sambia245

Das Museum, in dem uns die Lozi Kultur näher gebracht wird mit einer Nachbildung der schwarz weiß gestreiften königlichen Barke.

Sambia257Sambia261Sambia264Sambia269Sambia272Sambia277Sambia280Sambia284Sambia285

One thought on “Limulunga und der Lozi Palast

  1. Unter Königspalast hätte ich mir etwas anderes vorgestellt, auch wenn’s nur der Zweitpalast ist… Das Museum klingt sehr interessant, auch die Barke finde ich spannend. Wassermangel bzw. kein Regen – das ist echt inzwischen ein Problem.

    Danke für die Fotos! Wünsche Euch weiter interessante und schöne Erfahrungen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.