Von Jeddah Richtung Norden

28.2.2020

Zur Belohnung für die erfolgreiche Reparatur haben wir uns Kamel gegönnt. Schmeckt extrem lecker.

Saudi Arabien653

Saudi Arabien679Saudi Arabien683Saudi Arabien687Saudi Arabien711Saudi Arabien720Saudi Arabien726Saudi Arabien729Saudi Arabien730Saudi Arabien731Saudi Arabien732Saudi Arabien734Saudi Arabien736Saudi Arabien745

Zwei Wochen haben wir in Jeddah verbracht. Wir freuen uns auf einsamere Gegenden. Heute geht s endlich weiter. Smile Entlang der Küste fahren wir Richtung Norden. Ca. 100 km nördlich von Jeddah finden wir einen netten Platz am glasklaren, blauen Meer. Morgens kontrolliert Didi den Ölstand des Getriebeöls. Es fehlt sehr viel Öl und das bisschen, das er noch fühlen kann ist schaumig. Oje. Wir haben ein Problem. Didi füllt Öl nach und wir fahren erst einmal weiter Richtung Norden. Vielleicht war von Anfang an zu wenig drin, weil sich alles noch verteilt hat? Nach 100 km kontrolliert Didi wieder. Es fehlt 1 l Öl, von 3 l. Das geht gar nicht. Großer Mist. Wir haben ein Problem, das eine Lösung braucht. Didi kann sich nicht wirklich erklären, warum so viel Öl verloren geht. Der eingebaute Simmerring ist neu!

Ich frage bei MAN nach, ob wir am nächsten Tag noch einmal kommen dürfen.

“Yes, you can.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert