Auf dem Weg von Rhodes nach Underberg

Wir wählen den Umweg über das Skigebiet und den 30 km 4×4 track. Jou, das dauert länger als geplant. Winking smile 

Südafrika6220Südafrika6226Südafrika6236Südafrika6244

Zum Skigebiet geht es steil, sehr steil bergauf und die Allradstrecke, die entlang der Grenze zu Lesotho verläuft, ist zeitraubend. So schaffen wir es dann auch nicht bis zur nächsten Unterkunft und übernachten auf 2600 m Höhe im Gebirge. Morgens staksen zwei Sekretär Vögel ganz nah an uns vorbei.

Südafrika6252Südafrika6254Südafrika6258Südafrika6259Südafrika6265Südafrika6271Südafrika6278Südafrika6279Südafrika6281Südafrika6288Südafrika6296Südafrika6303

Leider ist es neblig und so sehen wir vom Naudes Nek Pass nichts.

Südafrika6311Südafrika6313Südafrika6319Südafrika6320Südafrika6323

Am Pitseng Pass klart es kurzfristig etwas auf und uns gefällt die Landschaft hier sehr gut.

Südafrika6325Südafrika6328

Auch in Kokstad ist das Wetter nicht besser. Wir beschließen früh “Feierabend” zu machen in der Hoffnung, dass das Wetter am nächsten Tag besser ist. Auf dem Campingplatz treffen wir eine 73 jährige Südafrikanerin, die 20 Jahre in Holland gelebt hat und seit 5 Jahren wieder an der Garden Route lebt. Sie verbringt die Winter in ihrem Haus und die Sommer mit Reisen im eigenen Land. Unterwegs ist sie mit einem Suzuki Jimny, in dem sie auch schläft. Sie hat kurzerhand die Rücksitzbank ausgebaut, legt den Beifahrersitz um und hat somit eine angenehme Liegefläche. Cool.

Südafrika6329

Gerne hätten wir noch mehr Zeit mit ihr verbracht, doch es ist bitterkalt am nächsten Morgen und es regnet. So verabschieden wir uns und werden aber kaum dass wir 50 m gefahren sind von einem stecken gebliebenen Truck ausgebremst.

Südafrika6347

In Underberg und Himeville ist das Wetter immer noch ungemütlich. Viel zu teuer für das was man bekommt, gehen wir –eigentlich auch nur um im Warmen zu sitzen- Essen.

Auch zum Wandern ist es zu ungemütlich und wir beschließen Richtung Howick weiterzufahren. Auf dem sehr netten Campingplatz Boston T Party kehren wir ein. Draußen hat es 7°Celsius.

Südafrika6337

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert