Cape Maclear und Monkey Bay

29.7.2019

Schöne Strände am Bilharziose verseuchten Malawi See. Gerne wäre ich Schnorcheln gegangen, doch wir verkneifen es uns. Nach sechs Wochen hätten wir Tabletten nehmen müssen und dann ist es nicht sicher, ob der Parasit auch wirklich abgetötet ist. Nach einem Jahr muss man spätestens einen Bluttest machen lassen und noch einmal nach zwei Jahren. Viele Patienten müssen mehrmals “entwurmt” werden und so ganz ungefährlich ist die Krankheit, die die Organe angreift und langsam auffrisst nicht. Wir genießen dennoch die schöne Stimmung am See. Krass ist hier allerdings mit anzuschauen, wie arm die Menschen sind. Campingplatz und Lodge wirken wie eine Parallelwelt.

Malawi258Malawi261Malawi276Malawi278Malawi288Malawi290Malawi295Malawi309

Diese Lodge, direkt im Nationalpark gelegen, hat schon mal bessere Zeiten gesehen. Schade, denn der Strand ist hier am Schönsten.

Malawi310Malawi314Malawi317

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.